Abschied und First Class

So ihr lieben, ich melde mich grad aus der Luft :) 

Die letzten Tage habe ich mit Andy verbracht und heut kam der große Abschied :( Bin sehr traurig und wollte es nicht wahrhaben das es heute wirklich nach Sydney geht. 

Wir waren gestern Abend noch lecker beim Inder essen und haben in Andys Geburtstag reingefeiert.

Heut haben wir dann nur den Mietwagen weggebracht und sind dann zum Flughafen. Dort musste ich dann wegen 4 Kilo Übergepäck draufzahlen :( 

Nunja, dann haben wir noch ein Kaffee getrunken und dann kam der Abschied. 

Was soll ich sagen, Abschied ist scheiße....

Dann bin ich durch die Kontrollen und direkt zum Flieger - boarding hatte schon begonnen. 

Als ich dann in Flieger wollte, wurde auf einmal meine Boardkarte getauscht, mit den Worten - Entschuldigung aber die Buisness Class ist voll, wir mussten sie upgraden auf die First Class... äh WHAT?!?

Okay ich also in Flieger mit ner First Class Boarding Card...

Dann wurd ich zu meinem Platz begleitet und mir wurde meine Jacke abgenommen und ein Sektchen gebracht...

Also Buisness Class ist ja schon hervorragend mit dem Platz aber hier ist der hammer :)

Essen hab ich auch schon gehabt und nun teste ich das Wifi - läuft wir man sieht ...


Der Flug ist leider nicht so der hammer, viele turbulenzen aber wird immer ruhiger, je näher wir Sydney kommen. Ist jetzt noch ne knappe Stunde, dann bin ich schon da. 

Ortszeit 17:15 lande ich. Dann Kontrollen und Koffer holen - Koffer wollte ich am Airport einschließen und dann fahre ich zum Hostel, morgen dann ein wenige Sydney erkunden und am Sonntags gehts schon nach Brisbane. 

Für Felix geht es morgen auch schon ans andere Ende der Welt :)  Freu mich!!!!

So die Wolken werden weniger und die Sonne sehr ich nun auch endlich wieder. 

Wenn ich Internet hab, meld ich mich nachher aus Sydney :)


 

0 Kommentare

Queenstown und Wanaka

So ich melde mich schon wieder :)

Gestern hatten wir einen super Tag in Queenstown. 

Wir sind mit Maxi und Isi (aus Bayern) ein wenig auf "Herr der Ringe Tour" gegangen.... Nunja ob wir da nun wirklich was gesehen haben, wo die gedreht haben, weiß ich nicht - denn ich hab die Filme ja immer noch nicht gesehen XD Aber war auf jeden Fall richtig gut! 
Zu erst waren wir an so nem Bach wo irgendwelche schwarzen Ritter durchgeritten sein sollen und dann sind wir eine Offroad Strecke gefahren - die einfach traumhaft schön war. Bin froh das wir ein Allrad Auto haben ;)

Zwischendurch haben wir dann angehalten und die Aussicht genossen und viele bescheuerte Fotos gemacht (lad ich auch heut hoch)

Nachmittags haben wir uns dann von Maxi und Isi verabschiedet und sind weiter nach Wanaka. 
Das Hostel ist eigentlich richtig schön und wir bleiben auch mal 2 Nächte, denn es ist echt anstrengend, jeden Tag die Tasche zu packen und weiter zufahren. 

Ich bin nun grad in der Stadt unterwegs - ein wenig shoppen, Simon ist Wandern und Lotte trifft sich mit ner Freundin. Morgen fahren Simon und ich dann wohl allein weiter nach Franz Josef - Lotte hat die Westküste schon gesehen und muss auch ein wenig aufs Geld achten (wie alle Backpacker hier ;) ) Wir wollen dann am Samstag einen Skydive (Fallschirmsprung) machen - verdammt ich hab jetzt schon total schiss ;)

Und den weiteren Plan haben wir noch nicht...

So dann werd ich jetzt noch ein paar Fotos hochladen und auch Videos hab ich gestern hochgeladen - ANSCHAUEN :)


Bis die Tage!

Ach ja, in genau einem Monat lande ich schon wieder in Deutschland - die Zeit vergeht eindeutig zu schnell hier!

0 Kommentare

Viele Kilometer...

Hallo, ich melde mich aus Queenstown! 

In Dunedin sind wir zur steilsten Straße der Welt gefahren und haben von ganz oben einen schönen Ausblick genossen! Dann sind wir so noch ein wenig rumgefahren und abends haben wir uns auf den Weg nach Milton gemacht. Dort haben wir ein süßes kleines Hostel gefunden - 1 Holländerin und wir waren die einzigen Gäste. 
Am nächsten Tag ging es dann in die Catlins. 
Nugget Point war wunderschön mit einem kleinen Leuchtturm und die Mc Lean Falls einfach traumhaft. 
Da wie kein geeignetes Hostel finden konnten sind wir nach Invercargill gefahren um dort zu nächtigen. Ein kleines süßes Hostel- ausgebucht mit fast ausschließlich deutschen. Dort haben wir dann ein 2 Bett und Einzelzimmer beziehen dürfen und haben uns die Nacht mit viel Bier versüßt. Am nächsten Morgen ging es dann nach "Bluff" (soll der südlichste Punkt Neuseelands sein) und dann sind wir nach Te Anau. 
Die nächsten 2 Nächte haben wir dann in Te Anau verbracht. Wir haben eine wunderschöne Unterkunft gefunden, wo wir 3 eine kleine Hütte für uns allein hatten. Darin waren kochzeile, ein Bett, eine Schlafcouch, sitzecke und ein Ofen. Somit konnten wir es uns richtig gemütlich machen. 
Am Sonntag haben wir dann eine bootstour auf dem Milford Sound gemacht. Dazu müssten wir 2 Stunden von Te Anau nach Milford Sound mit dem Auto auf einer nicht endenden Straße fahren. Die Bootstour war meiner Meinung nach nicht so spektakulär wie alle sagen, ich denke im Somme mit dem Kajak wäre das schon schöner!
Auf dem Boot war dann auch noch ein Typ aus Schaumburg- verdammt kleine Welt!!!
Am Montag haben wir dann ein Stück von dem Great Walk "Kepler Treck" gemacht. Aber auch das war einfach nur ein Weg durch nen Wald am See entlang. Ich werd auch hier, einfach kein Wanderfan!
Danach ging es nach Queenstown, wo wir erstmal ein Burger bei "Fergburger" (sehr berühmt hier) gegessen haben. Und danach haben wir uns mit Freunden von Lotte getroffen und haben uns in ein Pub gesetzt. War ganz nett der Abend. 
Nun liege ich noch ein wenig im Bett, mal schauen was die nächsten Tage so bringen. 
Ich denke heut heißt unser Ziel Wanaka , wo wir 2 Nächte bleiben und dann geht es nach Franz Josef für 2 Nächte. In 8 Tagen sind wir auf jeden Fall zurück in Christchurch, dort verbringe ich dann die restliche Zeit bei Andy. 

Fotos lad ich die Tage auch nochmal hoch :) 

















0 Kommentare

Roadtrip

Hallo! 

Ich bin seit letzter Nacht in Duedin. Am Dienstag haben wir endlich unseren Roadtrip gestartet- was gar nicht so einfach war :)
Es hatte nämlich die ganze Nacht von Mo auf Die geregnet und meine Gastmum war sich nicht sicher ob wir überhaupt von der Farm kommen.
Vormittags wurde es dann aber warm und sonnig und somit machten wir uns alle auf dem Weg zum River um vorher noch Ca 100 Schafe über den River zubringen.
Als das erledigt war- haben Andy und ich Fiona im Truck mit den Kids noch rüber gebracht und zu guter letzt auch unseren Truck. 
Somit ging es also los Richtung Kaikoura, dort haben wir dann das Auto von Andy von der litte Farm geholt und sind dann direkt weiter nach Christchurch um den Mietwagen abzuholen.
20 vor 6 waren wir dann da und es hat Gott sei dank alles gut geklappt.
Dann sind wir noch kurz zu Andy gefahren um in Ruhe meinen ganzen Kram von seinem Wagen in meinen zu laden.
Dann hab ich mich auf den Weg gemacht, Charlotte und Simon einzusammeln.
Nach dem einkaufen und Abendbrot bei meces, sind wir dann aufgebrochen nach Akaroa, eine kleine süße Stadt 1 1/2 Std von Christchurch entfernt. 
Dort haben wir in ein Mini Hostel eingecheckt- es war total gemütlich und es waren bis auf 2 Australier natürlich nur deutsche da...
Nun ja wir hatten ein 5er Zimmer für uns allein mit eigenen Bad. 
Dann haben wir noch ein Bier getrunken und ein wenig gequatscht und sind dann schlafen gegangen.
Gestern (13.5.) haben wir dann eine kleine aber steile Wanderung gemacht um über ganz Akaroa schauen zu können. Der Ausblick war atemberaubend und es war so windig das man sich kaum auf den Beinen halten konnte.
Dann ging es zrück nach Christchurch (nach Akaroa führt nur eine Straße) 
Dort haben wir dann Charlotte noch in die Autoversicherung eintragen lassen, somit kann sie nun auch fahren.
Und dann ging es fast non stop nach duedin - 5 Std fahrt.
Auf dem Weg haben wir dann noch einen Tipp von Andy bekommen, wo man wildlebende Pinguine sehen kann. Das haben wir natürlich gemacht und haben einen kurzen stop in Timaru gemacht und sogar 2 gesehen. :)
Um 23 Uhr waren wir dann im Hostel und endlich im Bett.
Nun gehen wir frühstücken- im Hostel gibt es kostenloses Frühstück und dann schauen wir mal rum. 
Fotos lade ich heut Abend dann mal endlich hoch. 

















0 Kommentare

Sonntag /  Muttertag

Heute war mein vorletzter Tag hier auf der Muzzle Station.. Wir hatten wieder mal bezauberndes Wetter und ich hab den Tag genutzt und hab ausgeschlafen - um 7 Uhr war ich hellwach und stinksauer weil der dämliche Hahn die ganze Zeit kräht...

Nunja um halb 9 hab ich mich dann auch mal ausm Bett gequält und bin zu O und hab gefrühstückt. Dann haben wir nach und nach alles zusammen gesucht und sind mit dem Truck den "Cowboys" entgegen gefahren. Auf halber Strecke haben wir dann Murph getroffen - er hat die Männer die letzten Tage bekocht und wartete auf deren Ankunft von ihnen. 

Aufeinmal haben wir einen großen schwarzen Fleck am Wegesrand gesehen - zwei Ziegenbabys lagen zusammen gekauert im Busch und weit und breit keine Mama zusehen. Also haben wir die Zwerge mitgenommen - ansonsten wären die Kälber (640 Stück) auf ihnen rumgetrampelt. 

Dann haben wir gewartet und gewartet... bis die ersten Kälber kamen und dahinter Guy mit seinen Hunden, dann kam Astrid usw... 

In der Zwischenzeit hat mich Collin noch eine runde mit im Heli mitgenmmen und mir gezeigt, welchen Weg sie mit den ganzen Kälbern kommen.

Am Ende kamen dann Andy, Rick und noch 2 die ich nicht kenne. Somit waren alle vollzählig und wir haben zusammen Lunch gegessen.

Danach sind die Männer zurück zur Ravine geritten und wir zurück zur Farm gefahren.

Den Abend haben wir dann mit Tina, Collin und ihren Bekannten mit Wein ausklingen lassen.

 

Morgen gehts für mich dann aufs Pferd - wir (ich aufm Pferd und O mit den Kids im Truck) -treffen die Männer wieder auf halber Strecke (diesmal bringen die ca 200 Kühe hier zur Farm) und ich darf dann den Rest der Tour mit reiten. Hoffe das klappt alles so ganz gut ;)

Abends geht es dann nach Christchurch mit Andy und am Dienstag hol ich dann das Auto und sammel Simon und Charlotte ein und dann können wir starten. Koffer ist soweit gepackt und ich bin echt traurig das meine Zeit an diesem unbeschreiblich schönen Ort schon vorbei ist!!!!

 

So denn werd ich mal die Augen zu machen.  Wenn ich bei Andy bin, werd ich auch endlich mal alle Fotos hochladen :) Also seid gespannt!


MAMA ich wünsche Dir alles Liebe zum Muttertag, hoffe die kleine Überraschnung ist /kommt an! <3

 

 

0 Kommentare

3 Tage ....

Nur noch 3 Tage bleiben mir an diesem unbeschreiblich schönen Ort!

Ich bin schon ein wenig traurig aber freue mich auch aufs Reisen!
Morgen (Samstag) werden O und ich ne Runde reiten gehen, ihr Eltern kommen morgen mit Freunden und bleiben das We hier. Mit ihnen werd ich wohl zur Ravine Hut fahren und schauen was die Männer mit den ganzen Kühen machen :)
Am Sonntag werd ich dann nochmal mit O und Matilda hinfahren.
Ansonsten heißt es Klamotten waschen und Koffer packen 😢
Ich habe ein Fotobuch für O und Guy bestellt mit Fotos von den Kids und Arthur bekommt ein Buch zum Abschied.
Am Montag reiten wir dann nochmal aus und dann geht es mit Andy nach Christchurch, mein Auto abholen.
Abends wollen wir dann noch in ein Pub gehen und am Dienstag treffe ich mich mit Simon und Charlotte und wir starten unseren Trip.
Ansonsten gibt's nicht viel zu erzählen, arthur gibt im Moment alles um mir das Leben zur Hölle zu machen, aber bis jetzt hat er es noch nicht geschafft :) Frag mich warum ich hier so mega viel Geduld hab...
Nun ja, ist nun auch "schon" halb 10 und ich werd mich ins Bett begeben! Wir haben seit 2 Tagen wieder richtig schönes Wetter und ich kann wieder in kurzer Hose und Flipflops rum laufen - von mir aus kann das so bleiben ;)

Ich wünsche euch nen schönen Tag! :) 













0 Kommentare