Roadtrip

Hallo! 

Ich bin seit letzter Nacht in Duedin. Am Dienstag haben wir endlich unseren Roadtrip gestartet- was gar nicht so einfach war :)
Es hatte nämlich die ganze Nacht von Mo auf Die geregnet und meine Gastmum war sich nicht sicher ob wir überhaupt von der Farm kommen.
Vormittags wurde es dann aber warm und sonnig und somit machten wir uns alle auf dem Weg zum River um vorher noch Ca 100 Schafe über den River zubringen.
Als das erledigt war- haben Andy und ich Fiona im Truck mit den Kids noch rüber gebracht und zu guter letzt auch unseren Truck. 
Somit ging es also los Richtung Kaikoura, dort haben wir dann das Auto von Andy von der litte Farm geholt und sind dann direkt weiter nach Christchurch um den Mietwagen abzuholen.
20 vor 6 waren wir dann da und es hat Gott sei dank alles gut geklappt.
Dann sind wir noch kurz zu Andy gefahren um in Ruhe meinen ganzen Kram von seinem Wagen in meinen zu laden.
Dann hab ich mich auf den Weg gemacht, Charlotte und Simon einzusammeln.
Nach dem einkaufen und Abendbrot bei meces, sind wir dann aufgebrochen nach Akaroa, eine kleine süße Stadt 1 1/2 Std von Christchurch entfernt. 
Dort haben wir in ein Mini Hostel eingecheckt- es war total gemütlich und es waren bis auf 2 Australier natürlich nur deutsche da...
Nun ja wir hatten ein 5er Zimmer für uns allein mit eigenen Bad. 
Dann haben wir noch ein Bier getrunken und ein wenig gequatscht und sind dann schlafen gegangen.
Gestern (13.5.) haben wir dann eine kleine aber steile Wanderung gemacht um über ganz Akaroa schauen zu können. Der Ausblick war atemberaubend und es war so windig das man sich kaum auf den Beinen halten konnte.
Dann ging es zrück nach Christchurch (nach Akaroa führt nur eine Straße) 
Dort haben wir dann Charlotte noch in die Autoversicherung eintragen lassen, somit kann sie nun auch fahren.
Und dann ging es fast non stop nach duedin - 5 Std fahrt.
Auf dem Weg haben wir dann noch einen Tipp von Andy bekommen, wo man wildlebende Pinguine sehen kann. Das haben wir natürlich gemacht und haben einen kurzen stop in Timaru gemacht und sogar 2 gesehen. :)
Um 23 Uhr waren wir dann im Hostel und endlich im Bett.
Nun gehen wir frühstücken- im Hostel gibt es kostenloses Frühstück und dann schauen wir mal rum. 
Fotos lade ich heut Abend dann mal endlich hoch. 

















Kommentar schreiben

Kommentare: 0