Viele Kilometer...

Hallo, ich melde mich aus Queenstown! 

In Dunedin sind wir zur steilsten Straße der Welt gefahren und haben von ganz oben einen schönen Ausblick genossen! Dann sind wir so noch ein wenig rumgefahren und abends haben wir uns auf den Weg nach Milton gemacht. Dort haben wir ein süßes kleines Hostel gefunden - 1 Holländerin und wir waren die einzigen Gäste. 
Am nächsten Tag ging es dann in die Catlins. 
Nugget Point war wunderschön mit einem kleinen Leuchtturm und die Mc Lean Falls einfach traumhaft. 
Da wie kein geeignetes Hostel finden konnten sind wir nach Invercargill gefahren um dort zu nächtigen. Ein kleines süßes Hostel- ausgebucht mit fast ausschließlich deutschen. Dort haben wir dann ein 2 Bett und Einzelzimmer beziehen dürfen und haben uns die Nacht mit viel Bier versüßt. Am nächsten Morgen ging es dann nach "Bluff" (soll der südlichste Punkt Neuseelands sein) und dann sind wir nach Te Anau. 
Die nächsten 2 Nächte haben wir dann in Te Anau verbracht. Wir haben eine wunderschöne Unterkunft gefunden, wo wir 3 eine kleine Hütte für uns allein hatten. Darin waren kochzeile, ein Bett, eine Schlafcouch, sitzecke und ein Ofen. Somit konnten wir es uns richtig gemütlich machen. 
Am Sonntag haben wir dann eine bootstour auf dem Milford Sound gemacht. Dazu müssten wir 2 Stunden von Te Anau nach Milford Sound mit dem Auto auf einer nicht endenden Straße fahren. Die Bootstour war meiner Meinung nach nicht so spektakulär wie alle sagen, ich denke im Somme mit dem Kajak wäre das schon schöner!
Auf dem Boot war dann auch noch ein Typ aus Schaumburg- verdammt kleine Welt!!!
Am Montag haben wir dann ein Stück von dem Great Walk "Kepler Treck" gemacht. Aber auch das war einfach nur ein Weg durch nen Wald am See entlang. Ich werd auch hier, einfach kein Wanderfan!
Danach ging es nach Queenstown, wo wir erstmal ein Burger bei "Fergburger" (sehr berühmt hier) gegessen haben. Und danach haben wir uns mit Freunden von Lotte getroffen und haben uns in ein Pub gesetzt. War ganz nett der Abend. 
Nun liege ich noch ein wenig im Bett, mal schauen was die nächsten Tage so bringen. 
Ich denke heut heißt unser Ziel Wanaka , wo wir 2 Nächte bleiben und dann geht es nach Franz Josef für 2 Nächte. In 8 Tagen sind wir auf jeden Fall zurück in Christchurch, dort verbringe ich dann die restliche Zeit bei Andy. 

Fotos lad ich die Tage auch nochmal hoch :) 

















Kommentar schreiben

Kommentare: 0