Erdbeben und  Tattoo

Am Donnerstag wollten wir ja Richtung Stadt aufbrechen...

War ein ganz normaler Tag, bis über Funk eine Nachricht von Guy kam, das Bill (Bo) vom Pferd gefallen sei und er sie nun mit dem Heli einsammeln würde. Nach ner Std kam dann auch der Rettungshubschrauber aus Christchurch und hat Bill eingesammelt und mitgenommen. Dann haben wir die Trucks beladen und sind los. Guy und Arthur in einem und O, Matilda und ich in dem anderen. Abends sind wir dann bei Tina und Collin zum Dinner gewesen und ich bin irgendwann zur kleinen Farm gefahren und hab dort geschlafen, während O und Guy bei Tina geschlafen haben.

Am Freitag war dann der erste Tag vom Dogtrail. Ich bin morgens mit O zum Airport und haben "mein Auto" abgeholt und dann hatte ich den Tag frei. Ich war in Kaikoura, hab etwas einkauft und bin dann mit nem Käffchen ans Meer und hab die Sonne genossen. Über Facebook hab ich dann noch ein anderes Mädel gefunden, der auch langweilig war und somit haben wir uns getroffen und ein wenig gequatscht und sind dann zusammen zu den Dogtrails gefahren. 

Ich werd jetzt nicht erklären was dort gemacht werden musste, war nämlich nicht soooo spannend - wer den Film Schweinchen Babe kennt, hat schon mal gesehen was gemacht werden muss.

Somit standen wir da und auf einmal fing der Boden an zu wackeln und im gleichen Moment kam ein LKW angerollt, daher dachten wir dass, das Wackeln vom LKW kam. Aber als er weg war, wackelte es immer noch und wurde immer doller, bis man realisiert hat, das es ein Erdbeben ist. Dann wars auch schon wieder vorbei. 

Das Zentrum vom Erdbeben, war nur wenige km von der großen Farm entfernt und hatte eine Stärke von 6,4!

Bis auf ein paar rollende Steine und runtergefallene Sachen im Haus ist nix passiert!

Abends war ich dann noch mit O und Guy beim Clubhaus von dem Hundeverein und wir haben ein paar Bier getrunken. 

Am Samstag ging es für mich um 8 Uhr Richtung Christchurch! 2 1/2 Stunden fahrt lagen vor mir. Als ich ankam wurde ich gleich ganz lieb empfangen und zwar im Tattoo Studio :)

Ja ich hab ein neues Tattoo. Ein Silber Farn (vom Wappen Neuseelands) mit Maori Mustern drin! Diese bedeuten Leben, Gesundheit, Stärke/ Bestimmung und Reisen.

Er hat das komplett freihand aufgezeichnet und dann direkt gestochen :) ICH LIEBE ES ;)

 

Danach bin ich zu einem Hostel gefahren und hab Anna eingesammelt, sie kommt aus Dresden und macht Work and Travel und hat über Facebook eine Mitfahrgelegenheit gesucht (dadurch hatte ich wen zum Quatschen und Sprit musste ich auch nicht allein zahlen).

Anna hab ich dann in Kaikoura ins Hoste gebracht und bin zurück zur Farm und direkt weiter zu den Dogtrails. Dort hab ich dann die Schwester von O kennengelernt, Lucy it den kids Devon und Ashley (Lucy ist die Frau von AJ - die machen den Honig hier auf der Farm).

Auch gestern haben wir wieder ein paar Bier getrunken bis ich dann mit O und den Kids zurück zur little Farm gefahren bin und pennen gegangen bin. 

Heute war nichts großartiges mehr, O und Guy haben alles mögliche für die nächsten 2 Wochen besorgt und ich war in Kaikoura und hab mit Felix telefoniert. 

Dann haben Guy und ich noch beide Trucks getankt und nun sind wir zurück auf der Farm. Der Weg hier her war etwas schwieriger als sonst, da viele Steine auf dem Weg lagen durch das Erdbeben aber wir sind heile angekommen. 


Nun brechen meine letzten beiden Wochen hier an, ich bin schon sehr traurig hier weg zu müssen, besonders weil O schon gesagt hat, wenn ich es einrichten könnte, soll ich doch bitte im September bis Dezember wieder kommen - da es dann richtig stressig auf der Farm werden würde. Mein Visum wäre da sogar noch gültig ;)

 

Am Freitag kommen ganz viele Arbeiter und fahren dann nach Ravens Hut um dort alle Kühe und Kälber hinzubringen und sie zutrennen und bei jeder einzelnen Kuh einen Schwangerschaftstest und Tuberkulose test zumachen (insg. ca 1000 Stück)

Das dauert ca 10 Tage und dann ist schon meine Zeit zu ende und ich werde entweder mit Astrid (deutsche Freundin von O), mit Tina oder mit Andy raus fahren. Mein Plan hat sich auch etwas geändert, werde erst am 11.5. mein Auto holen und so wie es aussieht die Nacht bei Andy bleiben um dann am 12. anfangen zu reisen.

 

So ist der Plan ach und diese Woche muss ich um einiges mehr arbeiten, da Bill ja 2 Wochen nicht da ist. Bekomme aber dementsprechend auch mehr Geld!

 

Das wars erstmal von mir. Habt ne schöne Woche und Finja, ich wünsche die eine schöne Konfirmation!!!

 

 

 

 

 

1170 Kommentare

21.April

Hallöchen :)

Hab ein wenig zu erzählen!
Am Sonntag hat mich Guy im Heli mitgenommen! Wir sind ca 20 Minuten über die Farm geflogen um zu schauen ob sich noch irgendwo Schafe versteckt haben (diese haben sie die letzten Tage alle her geholt, weil die Köpfe für den Winter geschoren werden). Statt Schafe haben wir 5 Wildschweine und 5 Hirsche gesehen!
Es war ein unglaubliches Erlebnis! Und macht Riesen Spaß! Habe alles auf Video und werde es zu gegebener Zeit hochladen ;)
Was noch? 
Ach das Bild oben zeigt mal ein "paar" Schafe nach dem scheren, dazu sind 6 Leute auf die Farm gekommen. War ganz lustig, allerdings hat es heute die meiste Zeit geregnet und somit sind die Schafe alle nass und können nicht geschoren werden! Also sind sie heute wieder gefahren. 
Dazu sind seit Sonntag 3 Freunde von Guy hier, die Schweine jagen. Somit ist hier im Moment einiges los und es kommt keine Langeweile auf!
Heute habe ich Brötchenteig gemacht - hab ein Rezept von Christian bekommen- und die gibt es morgen zum Lunch, hoffe sie schmecken!
Dann muss ich morgen Tasche packen, denn Donnerstag geht's nach Kaikoura.
Samstag fahre ich nach Christchurch- wo ich unter anderem ja einen deutschen treffe, mit dem ich vielleicht Reisen will. 
Dann hab ich noch einen Termin, aber weil ich nicht will das mir jemand das ausredet, sag ich nicht was ich vor hab 😁 
Nun gibt es Dinner und ich schau den Neuseeländischen Bachelor 😃

Ganz liebe Grüße!

Lasst doch mal nen Gästebuch Eintrag da! 









0 Kommentare

16. April

Hallo Leute!


Ich meld mich mal eben kurz - kann leider zZ keine Fotos hochladen, weil das Internet noch umgestellt werden muss, ansonsten ist es einfach mega teuer!

Also die letzten Tage waren sehr ruhig. 

Am Samstag bin ich morgens zurück nach Kaikoura gefahren, war einkaufen - übrings die Supermärkte haben hier 7 Tage die Woche geöffnet - und bin dann zur little Farm und hab dort auf O und Guy gewartet. Dann sind wir zusammen zurück zur Farm gefahren. 

Abends haben wir dann alle zusammen Dinner gegessen ( Andy und Hamish (Guys Bruder) waren die Zeit auf der Farm und haben sich um die Hunde usw gekümmert) und sind dann realtiv früh schlafen gegangen.

Am Sonntag hatte ich größtenteils frei und ich hab erstmal versucht auszuschlafen - was hier gar nicht so einfach ist, denn meine Zimmertür geht zum Flur und Andy und Hamish haben Sonntag gearbeitet und demnach war ganz schön was los aufm Flur...

Ich hab dann meine Wäsche gemacht und einfach ein wenig mein Trip geplant und mein Auto für NZ gebucht!

Mittags hab ich dann ne Std gearbeitet, weil O was zu tun hatte. 

Montag sind dann Andy und Hamish nach Haus gefahren und seitdem ist es sehr ruhig hier.

Ich arbeite jeden Tag von 8:30 - ca 18 Uhr und mache nicht viel.

Ach und es war anfang der Woche sehr kalt! Wir hatten sehr viel Schnee auf den Bergen und er kam jeden Tag ein Stück näher! Heute waren aufeinmal wieder 24 Grad. Verrückt das Wetter! Aber nachts ist es verdammt kalt - im Bottom Haus haben wir keine Heizung - nur den Ofen im Aufenthaltsraum, dadurch ist es sehr kalt in meinem Zimmer, was eigentlich kein Problem ist - denn ich schlafe zu Haus ja auch mit offenem Fenster, aber ich sitze hier ganz gerne mal in meinem Zimmer und lese oder so und dazu ist es einfach zu kalt. 

Das Wochenende ist Bo auch nicht hier - also muss ich arbeiten, weil O mit anpacken muss. Dafür hab ich dann nächste Woche etwas frei! 

Am Donnerstag oder so fahren wir nach Kaikoura, Guy nimmt da an einem Hundewettbewerb teil. Da werde ich nicht viel arbeiten müssen. 

Am 25. Fahre ich dann nach Christchurch um mich  mit einem Deutschen zutreffen, den ich von Facebook kenne - wir wollen vielleicht zusammen durch NZ reisen.


Ach heute hatte ich meine erste Reitstunde - Captain heißt das Pferd und ist nicht grade klein :) Aber er ist sehr entspannt und lässt sich leicht reiten, war ganz cool und somit kann ich in den nächsten Tagen mit O mal richtig ausreiten.


Ja ich denke das wars erstmal, sobald das mit dem Internet wieder klar geht, lade ich auch wieder Fotos hoch. 


Liebe Grüße :)

0 Kommentare

Kaikoura - Blenheim

mehr lesen 0 Kommentare

Ostern

Das Wochenende war super klasse! Es sind seit Freitag wieder jede Menge Leute hier und es macht großen Spaß!
Am Samstag stand der Umzug von meinen Gasteltern an. Sie sind hier auf der Farm in das Haus von den Eltern meiner Gastmum gezogen. Ab 16 Uhr gab es dann bier ohne Ende und wir haben alle zusammen gesessen. Dann wurde zur späteren Stunde ein Spiel gestartet: eine box vom alk wurde in die Mitte gestellt und man musst versuchen diese aufzunehmen mit dem Mund! War sehr spaßig, bis uns Fiona rausgeschmissen hat :) dann ging es bei uns im Aufenthaltsraum weiter :)
Um 3 Uhr waren wir dann endlich im Bett. Heute bin ich mit der Cousine meiner gastmum, einer Freundin von ihr und Andy (Arbeiter) jagen gefahren. Wir waren 2 1/2 Std unterwegs, haben aber nur einen Hirsch gesehen, der uns aber schon vorher gesehen hat. Lunch haben wir dann in einer kleinen Hütte gehabt und dann ging es zurück. 
Ich liebe die Landschaft hier sehr und es macht großen Spaß, mit den Leuten.
Als wir zurück waren, gab es schon wieder Bier und nun sitzen wir zusammen, die Hälfte spielt monopoly und wir quatschen.
Morgen geh ich dann mit sprett ziegen jagen für die Hunde.
Ansonsten geht's mir immer noch sehr gut und ich würd am liebsten hier bleiben :) 
0 Kommentare

2.April

Hey, habe grad Feierabend und sitze in der Sonne :) Hatten heute 34 Grad im Schatten und dazu zwar warmen aber erfrischenden Wind. Nix mit schwüle oder so. Man konnte es also gut aushalten, so 3 Tage vor Winterbeginn :)

Ja seit Sonntag haben wir noch nur 11 Stunden Zeitverschiebung und am Sonntag werden dann hier auch die Uhren umgestellt ( eine Std zurück) also sind es dann nur noch 10 Stunden.

Fiona hat mich vorhin gefragt, ob ich am Wochenende wieder nach Kaikoura möchte, aber da morgen wieder jede Menge Leute her kommen, bleibe ich hier. 

Dazu kommt das vom 8-10.4. hier auf den "umliegenden" Farmen eine sheep competition stattfindet. Das ist irgendein Wettbewerb und da kommen Richter und jede Menge Leute her. Am 10. fliegen wir dann nach Blenheim ins Hotel, denn da werden die Preise vergeben. Somit bin ich das Wochenende eh unterwegs. 

Dann hab ich vorhin mit O gesprochen und werde dann am 9.oder 10.4. das Auto mieten und meine Rundreise in Christchurch starten. 

Bin schon sehr gespannt - die Zeit vergeht hier so schnell, in 5 Wochen geht es schon los. Und in 2 Monaten ist Felix schon hier!


So nun muss ich noch Wäsche aufhängen und in 2 Std gibts schon Abendbrot - bis dahin genieße ich noch die Sonne :)

mehr lesen 0 Kommentare