Neuseeland 3.0

Ja, am 12. Mai ging es für mich endlich wieder Richtung Dubai. Nach einem angenehmen 6 Stunden Flug kam ich dort an. Die 5 Stunden Aufenthalt verbrachte ich schön in der Business Lounge mit essen :)

Dann ging es in den A380 Nonstop nach Auckland. Die 16 Stunden verbrachte ich größtenteils mit schlafen oder Filme schauen..

In Auckland hatte ich dann nur 1 1/2 Stunden um mein Visa zu bekommen, meinen Koffer zu holen, Sicherheits Check durchlaufen und dann vom Internationalen zum Nationalen Flughafen zu kommen. 

Grad so habe ich es zum Check in geschafft und saß endlich im Finalen Flieger nach Queenstown.

Kaum angekommen, hatte ich schon meinen Koffer und Andy hat mich am Flughafen abgeholt.

Auf gings nach Wanaka :)

Wanaka liegt etwa eine Stunde von Queenstown und war schon letztes Jahr, eine meiner absoluten lieblings Städte ♥ 

Angekommen wurde natürlich erstmal geduscht... nach 35 Stunden reise, ein absolutes muss ;)

 

Nachmittags war ich dann so übermüdet, dass ich mich etwas hinlegen musste. DANKE JETLAG ;(

Als ich irgendwann wieder aufgewacht bin, war ein guter Freund von Andy zu besuch, seine Freundin kommt aus Bayern und lebt mittlerweile 13 Jahre in Neuseeland.

Dann haben wir zusammen ein paar Bier getrunken und dann haben wir noch lecker gekocht,

Am Sonntag war ich schon extrem früh wach :(

Den Tag haben wir in der City vom Wanaka verbracht. Wir hatten die Hunde dabei und waren mit ihnen am See.

Nachmittags waren wir mit Lance und Sim Pizza essen.

 

Die Woche über musste Andy leider arbeiten.

Ich habe mir dann das Auto geschnappt und Wanaka und Umgebung erkundet. 

Dann hab ich noch Insa und Lena kennengelernt und mit ihnen die ein oder andere Stunde im Cafe verbracht :)

Insa ist als Au Pair in Wanaka und Lena hat zu der Zeit im Hostel gewooft.

 

Am Wochenende haben wir uns das Quad geschnappt und sind über die Farm wo Andy zZ wohnt. Dazu brauch ich eigentlich nicht viel schreiben, außer das es Atemberaubend war!!! Aber seht selbst :

 

Am 27.5. ging es dann spät abends nach Manapouri, dort übernachteten wir im Motel um am nächsten morgen früh zum Hafen zu fahren und einzuchecken in den Doubtful Sound Overnight Cruise.

Um 9 Uhr ging es mit den Boot über den Lake Manapouri, nach 45 Minuten auf dem Wasser kamen wir am Kraftwerk von Manapouri an.

Dort ging es 22 km mit dem Bus weiter um dann im Doubtful Sound auf der TUTOKO II einzuchecken ♥ 

Wir verbrachten 2 wundervolle Tage auf dem Boot mit Fischen, Kajaken, Sonnen, Trinken, entspannen.... einfach alles aber auch hier sagen Bilder mehr als Worte .....

 

Nach den wundervollen 2 Tagen, haben wir kurzentschlossen einen Flug nach Auckland gebucht und haben dort einen Camper gemietet und sind bis zur nördlichsten Spitze Neuseelands gefahren.

Das 1. Mal für mich auf der Nordinsel, ich kann nur sagen, auch dort ist die Landschaft einfach traumhaft. Aber ich bevorzuge die Südinsel ♥ 

Tja und dann war meine Zeit in Neuseeland auch schon vorbei ;(

Ich habe jeden einzelnen Tag genossen und liebe dieses Land einfach sehr!

Ich kann es nicht erwarten zurück zufliegen... 

Ich hoffe euch gefallen die Fotos - auch wenn sie nicht einmal annähernd die Wirklichkeit darstellen können ♥